© optimization.engineers GmbH 2021

Unser Profil

Heiko Schäfer

Die optimization.engineers wurde 2003 von Heiko Schäfer gegründet, um den alt-eingesessenen Stadtwerken und neuen innovativen Vertrieben bei den großen Themen des gerade liberalisierten Energiemarktes zur Seite zu stehen.

Über die Jahre wuchs ein Team aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, das Erfahrung in der Energiewirtschaft mit umfassenden Kenntnissen in Statistik und Finanzmathematik verbindet.

2009 wurde dann mit RELAXGAS die erste Vertriebsmarke auf dem noch frisch liberalisierten Markt für Erdgas platziert.
Heute beliefert optimization.engineers Strom- und Gaskunden in ganz Deutschland, die von der Erfahrung und der Leidenschaft von Heiko Schäfer und seinem Team profitieren.

Nach den Erfolgen des Vertriebs mit Erdgas und Elektrizität wurde 2015 die envera GmbH ausgegründet, um das noch immer aktive Geschäft mit Software und Dienstleistungen zu bündeln.

Zusammen bilden beide Firmen die alle wichtigen Prozesse der Energiewirtschaft ab.

  • Software-Vertrieb und Beratung
  • Outsourcing - Dienstleistungen, z.B. Wechselprozesse und Abrechnung
  • direkter Handel an den Energiebörsen EEX und Powernext
  • Belieferung von Haushalts- und Gewerbekunden jeder Größenordnung in ganz Deutschland
  • der Betrieb eines eigenen Gasnetzes in Sachsen-Anhalt bis Ende 2017

Bis heute sind wir ein Inhaber-geführtes Familienunternehmen geblieben, das es schafft langjährige Erfahrung mit dem Spirit und der Innovationskraft eines Start-Ups zu verbinden.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Kontaktieren Sie uns...

optimization engineers GmbH
Werksstr. 15
45527 Hattingen

Tel.: 02324 / 686 29 00
Fax: 02324 / 686 29 01
Mail: info@opteng.de

Ihre Ansprechpartner

Dennis Johannes

Energievertrieb und Marketing

Hendrik Buchalik

IT und Entwicklung

Heiko Schäfer

Energiehandel

Und so finden Sie uns...

Wir haben unseren Sitz im Technolgie- und Gründerzentrum Hattingen, in direkter Nähe des LWL-Industriemuseums Henrichshütte.


Größere Karte anzeigen

Diese Karte wird mit Hilfe von OpenStreetMap angezeigt.
Für mehr Informationen siehe OpenStreeMap Copyright.